FAQ

  1. Wer kann bei bundeslandjob ein Profil anlegen?

    Unternehmen können unter der Beachtung unserer AGB und Datenschutzbestimmungen bei bundeslandjob ein Profil erstellen und Jobausschreibungen veröffentlichen.

  2. Wie kann ich ein Profil bei bundeslandjob angelegen?

    Klicke auf der Startseite auf "Inserat schalten". Jetzt noch kurz die Informationen eingeben und die Datenschutzbestimmungen sowie die AGB bestätigen und schon ist das Profil angelegt.

  3. Was kostet bundeslandjob für die Jobsuchenden?

    Für die Jobsuchenden ist bundeslandjob kostenlos nutzbar.

  4. Wird jedes Jobinserat auch auf den Social Media Kanälen veröffentlicht?
    Da bundeslandjob die Social Media Jobbörse ist, gibt es bei drei von vier Paketen auch eine Veröffentlichung auf Social Media. Einfach ein Profil anlegen und direkt einen neuen Job inserieren.

  5. Was ist der Unterschied zwischen einer Veröffentlichung auf Social Media und einer Marketingkampagne auf Social Media?

    bundeslandjob veröffentlicht die Jobs in den eigenen Social Media Profilen auf Instagram und Facebook. Je nach Paket gibt es zusätzliche Reichweite durch die Social Media Marketingkampagnen.

  6. Benötigen wir als Kunden von bundeslandjob einen eigenen Unternehmensaccount auf Social Media?

    Nein! Es wird kein eigener Account auf Social Media benötigt. Wir von bundeslandjob veröffentlichen die Jobausschreibungen in unseren Social Media Profilen.

  7. Muss ich Erfahrungen im Designen haben, wenn ich Jobs bei bundeslandjob veröffentliche?

    Bei bundeslandjob sind keine Erfahrungen im Bereich Design notwendig. Die Job-Bilder können in wenigen Sekunden zusammengestellt werden.

  8. Soll ich die Jobausschreibungen besser in der Form einer PDF veröffentlichen oder soll ich einfach einen Text hineinschreiben?

    Da der Job-Text ohne PDF - vor allem bei Handys - besser lesbar ist, empfehlen wir, dass keine PDFs verwendet werden.

  9. Wie lange sind die Jobs bei bundeslandjob veröffentlicht?

    Je nach Paket sind die Jobausschreibungen zwischen 30 und 60 Tage veröffentlicht.


  10. Kann ich verschiedene Inserate kombinieren?

    Bei bundeslandjob müssen die Jobs einzeln veröffentlicht werden, da auch die Jobs auf Social Media einzeln verlinkt werden.


  11. Was ist der Unterschied zwischen dem Social Media Pro und dem Social Media Boost Paket?
    Es gibt mehrere Unterschiede, wie zum Beispiel eine mehrmalige Vorreihung. Der wichtigste Unterschied ist, dass das Social Media Boost Paket durch einen reichweitenboost eine höhere Reichweite auf Social Media erzielt.

  12. Welches sind die Vorteile einer automatischen Vorreihung?
    Umso weiter oben eine Jobausschreibung platziert ist, desto höher ist die Reichweite und somit die Aufmerksamkeit.

  13. Ich habe ein technisches Problem. Wo soll ich mich melden?

    Beschreiben Sie uns ihr Problem möglichst genau in einer E-Mail und senden Sie diese an: info@bundeslandjob.eu

  14. Kann auch ein Unternehmen außerhalb von Österreich bei bundeslandjob ausschreiben?
    Ja, prinzipiell können die Jobausschreibungen von überall bei bundeslandjob veröffentlicht werden. Sie können sich aber zur Sicherheit gerne vorab an uns wenden: info@bundeslandjob.eu